Rätsel 09/2010

Rätsel 09/2010

Beitragvon Shiva » Mo 1. Mär 2010, 18:49

Mein neues Rätsel und das ist jetzt wirklich das Letzte für lange Zeit. Ich konnte mich beim vorherigen Rätsel leider nicht bremsen. :igitt:

Welchem Planeten wird nachgesagt, dass er im Radix viel über den Seelenzustand eines Menschen aussagt bzw. aussagen kann?
Liebe Grüße
Shiva
Shiva

Re: Rätsel 09/2010

Beitragvon Silver » Di 2. Mär 2010, 18:26

Shiva hat geschrieben:Mein neues Rätsel und das ist jetzt wirklich das Letzte für lange Zeit. Ich konnte mich beim vorherigen Rätsel leider nicht bremsen. :igitt:

Welchem Planeten wird nachgesagt, dass er im Radix viel über den Seelenzustand eines Menschen aussagt bzw. aussagen kann?

Hallo Shiva,

die Lösung ist......der Neptun :jay:
ich zitiere was ich gefunden habe:
Da der Neptun ein langsam laufendes Gestirn ist, muss in erster Linie die Stellung in den Häusern beobachtet werden. Da Neptun auch die Tiefe verkörpert kann hier sehr viel über den Seelenzustand des Radix Eigners ausgesagt werden. Ebenfalls kann einiges über die künstlerischen Fähigkeiten ausgesagt werden.

Gruß, Silver
P.S. Ein Neues brauch ich ja wohl nicht einstellen, oder?
Habe da die News vom Admin gelesen. Er möchte wohl was ändern in und an der "Rätselei"! :detectiv:
Silver

Beitragvon Shiva » Di 2. Mär 2010, 20:11

Hallo Silver,

das ist richtig, es ist der Neptun. :jay:

Silver hat geschrieben:P.S. Ein Neues brauch ich ja wohl nicht einstellen, oder?
Habe da die News vom Admin gelesen. Er möchte wohl was ändern in und an der "Rätselei"! :detectiv:

Habe ich auch so verstanden, alle bestehenden Rätsel lösen und dann tritt die Änderung in Kraft. Wer hat sich denn da beschwert? :stumm: Aber es ist vielleicht ganz gut so, sonst wird mehr in den Rätselecken gepostet, als im eigentlichen Themenbereich.
Liebe Grüße
Shiva
Shiva

Beitragvon Admin » Di 2. Mär 2010, 21:49

Shiva hat geschrieben:Hallo Silver,

das ist richtig, es ist der Neptun. :jay:

Silver hat geschrieben:P.S. Ein Neues brauch ich ja wohl nicht einstellen, oder?

Habe ich auch so verstanden, alle bestehenden Rätsel lösen und dann tritt die Änderung in Kraft. Wer hat sich denn da beschwert? :stumm: Aber es ist vielleicht ganz gut so, sonst wird mehr in den Rätselecken gepostet, als im eigentlichen Themenbereich.

Richtig verstanden!! ;) Hat auch nichts mit Beschwerde zu tun! Shiva hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Die Rätsel sollten als Auflockerung des Forums dienen. Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen "nur noch" eine Rätselabteilung aufzumachen.
Gruß an Alle,
K.-H. (Admin)
"Glaube nicht nur das was Du siehst....da ist mehr, viel mehr!
Admin
Administrator

Zurück zu Rätselabteilung