von Shiva » Mi 3. Mär 2010, 19:42
Hallo Sonja,
nein, die Fragen sind nicht zu persönlich, hier schreibe ich ja nur einen Teil meiner Erfahrungen nieder. Meine Schwester weiß z.B. erst seit einem halben Jahr, dass ich Karten lege. Ich lege die Lenormandkarten.
Voreingenommen bei Bekannten oder Freunden kann bedingt möglich sein, aber was ist mit Aussagen auf dessen Eintreffen keiner von uns Einfluss hat, die zum Zeitpunkt der Legung sehr unwahrscheinlich bis unmöglich erscheinen und trotzdem eintreffen.
Zwei Beispiele, wo man nicht sagen kann, dass man an seinem Gegenüber abliest und ableitet etc. und die niemand vorher wissen konnte: In der Firma einer Bekannten wird Ende 2008 die Abteilung aufgelöst, weil sie in die Zentrale verlegt wird. Den Angestellten wird im Juni mündlich mitgeteilt, dass alle 12 Leute zum Ende des Jahres entlassen werden. Sie wollte von mir wissen, ob sie ziemlich schnell wieder einen neuen Job findet. Das war im Juni 2008. In den Karten lag, dass sie in der Firma bleibt und intern wechselt. Zu dem Zeitpunkt undenkbar und niemals im Gespräch gewesen, von keiner Seite. Ich kann ihr aber nichts anderes sagen, es liegt so in den Karten. Ich nicht zufrieden, sie nicht wirklich zufrieden, aber was soll ich machen, ich kann mir ja nichts aus dem Ärmel schütteln. Anfang November ruft sie mich an und ist ganz aus dem Häuschen, zwei Mitarbeiter werden intern versetzt und sie ist eine davon. Sie arbeitet immer noch in der Firma.
Eine Freundin ist gerade umgezogen und will nur mal so allgemein wissen wie es weitergeht. Hm sage ich, hier liegt ein Umzug, das kann ja wohl nicht sein, oder willst du schon wieder umziehen. Sie zeigte mir einen Vogel und meinte bin ich denn bescheuert, bloss nicht wieder umziehen. Wir haben noch gelacht und ich meinte, dass ich die Karten wohl falsch interpretiere. Fünf Monate später ist sie ins Nachbarhaus gezogen, weil dort eine Wohnung mit Garten frei geworden ist.
Ich habe auch für Menschen gelegt, mit denen ich noch nie ein Wort gewechselt hatte, die ich auch noch nie gesehen habe, auch nicht während der Legung und Deutung. Es wurde die Frage gestellt und das war`s. Auch dann sind Dinge eingetroffen, die sehr unwahrscheinlich waren. Cold Reading kann man da ausschliessen.
Solche Erfahrungan lassen mich nicht daran zweifeln, dass "Wahrsagen" möglich ist und das sind jetzt nur zwei Beispiele von vielen.
Lernen kann das Kartenlegen jeder, weil jeder erst die Bedeutungen der Karten lernen muss. Karten kaufen und im Internet nach Kartenlegeforen suchen. Dort findet man auch die Grundbedeutungen der Karten, kann an Legungen üben und es kann los gehen. Wie gut das Deuten dann funktioniert ist auch von der Intuition abhängig, denn die Grundbedeutungen der Karten sollten intuitiv miteinander verbunden werden.
Liebe Grüße
Shiva