Wahrsager??

Wahrheit oder Schwindel? Berichten Sie von Ihren Erfahrungen.

Wahrsager??

Beitragvon Revolte » Do 21. Jan 2010, 16:15

Ich glaube schon, dass da was dran ist, an Wahrsager und Hellseher. Aber nicht die, welche auf irgendwelchen Jahrmärkten in ihren kleinen Buden hocken. Da war ich schon einmal aus Neugierde. Sie fragen dich sehr geschickt aus, und die Vorhersagen sind seeeehr allgemein gehalten.
Bezeichnend finde ich auch, dass viele dder Hellseher erst im Nachhinein erklärenwas sie vorhergesagt hatten. Die seriösen dieser Berufgruppe bleiben doch oft still im Hintergrund, oder???
Revolte

Re: Wahrsager??

Beitragvon Sonja H. » Mo 25. Jan 2010, 08:04

......Ich glaube nicht daran! Ein Wahrsager oder Hellseher wird wissen, dass die mensche die zu ihnen kommen, meistens Sorgen und Probleme haben. Diese Sorgen und Probleme drehen sich doch meist um die Gesundheit, Partnerschaft und finanzielle Sachen. Wenn der Wahrsager nun ein wenig Menschenkenntnis besitzt, wird er/sie es schnell schaffen, durch gezielt verpackte Fragen das Problem zu erkennen.
Der "Kunde" meint, das es erkannt wurde, und wundert sich über das Wissen. Nein, es steht nicht in den Karten und in keiner Glaskugel. Wir selbst, mit unserer Körpersprache, mit unseren Gesten und Blicken sagen dem Wahrsager oder Hellseher was wir hören wollen.

Zu kritisch?? Bitte um Antwort!!
Sonja
Sonja H.

Beitragvon Shiva » Di 23. Feb 2010, 08:41

Sonja H. hat geschrieben: Wenn der Wahrsager nun ein wenig Menschenkenntnis besitzt, wird er/sie es schnell schaffen, durch gezielt verpackte Fragen das Problem zu erkennen.

Ja, das nennt man Cold Reading und das wendet sicher ein Großteil der "Wahrsager" an. Aber was ist mit den Wahrsagern, die den Menschen nicht kennen für den sie deuten und auch noch kein Wort mit ihm gesprochen haben, auch nicht während der Legung und der Deutung? Ich stimme zu, dass viele Scharlatane unterwegs sind, um sich an den Sorgen und Nöten der Menschen zu bereichern, aber es gibt auch seriöse Wahrsager und die stellen sich eher nicht zur Schau, wie hier im Forum auch schon geschrieben wurde.

Ich selbst lege Karten, nicht im großen Stil und auch nicht auf kommerzieller Basis, sondern diskret im Hintergrund. Die wenigsten Menschen in meinem Umfeld wissen davon und das soll auch so bleiben.

Gehe ich von den Karten aus, sie können maximal ein bis zwei Jahre (eher selten) voraussagen und sind eher als Ratgeber bzw. Wegweiser zu betrachten. Sie zeigen die momentane Situation an und wie sie sich entwickelt. Wir haben ja in vielen Situationen die freie Entscheidung. Liegt in dem Blatt z.B. eine kommende feste Partnerschaft muss ich sie ja nicht eingehen und wenn ich den ganzen Tag auf der Couch sitze und nicht vor die Tür gehe ist es eher unwahrscheinlich, dass der Traumprinz an der Tür klingelt. Liegt dort eine Veränderung im Job, ich muss ja nicht wechseln, ausser ich werde durch äußere Umstände dazu gezwungen, wenn z.B. eine Kündigung ansteht. Es liegen aber auch Dinge in den Karten auf die wir keinen Einfluss haben und die eintreffen, auch wenn es zum Zeitpubkt der Legung noch so unwahrscheinlich klingt.

Durch meine Erfahrungen im Kartenlegen glaube ich an "Wahrsagerei", aber nicht in großem Stil bzw. auf Jahre im voraus wie z.B. du wirst mit 32 Jahren deinen Traummann kennen lernen und von ihm 2 Kinder bekommen etc., wenn die Person jetzt 20 Jahre alt ist. ;)
Liebe Grüße
Shiva
Shiva

Beitragvon Sonja H. » Mi 3. Mär 2010, 16:41

Hallo Shiva,

darf ich fragen, welche Karten Du nimmst? Sind es Tarot-Karten, oder ein "normales" Kartenspiel? Ist schon sehr interessant so etwas aus erster Hand zu erfahren. Und wenn Du nur im Stillen und für Bekannte und Freunde die Karten legst, bist Du dann nicht schon voreingenommen, weil Du diese Menschen und ihr Leben kennst?
Kann die das Wahrsagen von jedem Menschen erlernt werden, und wenn ja, wie?
Ich weis, viele Fragen!! :o
Bitte entschuldige, wenn die Fragen zu direkt und persönlich sind. Da Du Dein Wahrsagen nicht an die grosse Glocke hängen möchtest, habe ich natürlich Verständnis wenn ich keine Antworten bekommen würde.

Lieben Gruß,
Sonja
Sonja H.

Beitragvon Shiva » Mi 3. Mär 2010, 19:42

Hallo Sonja,

nein, die Fragen sind nicht zu persönlich, hier schreibe ich ja nur einen Teil meiner Erfahrungen nieder. Meine Schwester weiß z.B. erst seit einem halben Jahr, dass ich Karten lege. Ich lege die Lenormandkarten.

Voreingenommen bei Bekannten oder Freunden kann bedingt möglich sein, aber was ist mit Aussagen auf dessen Eintreffen keiner von uns Einfluss hat, die zum Zeitpunkt der Legung sehr unwahrscheinlich bis unmöglich erscheinen und trotzdem eintreffen.

Zwei Beispiele, wo man nicht sagen kann, dass man an seinem Gegenüber abliest und ableitet etc. und die niemand vorher wissen konnte: In der Firma einer Bekannten wird Ende 2008 die Abteilung aufgelöst, weil sie in die Zentrale verlegt wird. Den Angestellten wird im Juni mündlich mitgeteilt, dass alle 12 Leute zum Ende des Jahres entlassen werden. Sie wollte von mir wissen, ob sie ziemlich schnell wieder einen neuen Job findet. Das war im Juni 2008. In den Karten lag, dass sie in der Firma bleibt und intern wechselt. Zu dem Zeitpunkt undenkbar und niemals im Gespräch gewesen, von keiner Seite. Ich kann ihr aber nichts anderes sagen, es liegt so in den Karten. Ich nicht zufrieden, sie nicht wirklich zufrieden, aber was soll ich machen, ich kann mir ja nichts aus dem Ärmel schütteln. Anfang November ruft sie mich an und ist ganz aus dem Häuschen, zwei Mitarbeiter werden intern versetzt und sie ist eine davon. Sie arbeitet immer noch in der Firma.

Eine Freundin ist gerade umgezogen und will nur mal so allgemein wissen wie es weitergeht. Hm sage ich, hier liegt ein Umzug, das kann ja wohl nicht sein, oder willst du schon wieder umziehen. Sie zeigte mir einen Vogel und meinte bin ich denn bescheuert, bloss nicht wieder umziehen. Wir haben noch gelacht und ich meinte, dass ich die Karten wohl falsch interpretiere. Fünf Monate später ist sie ins Nachbarhaus gezogen, weil dort eine Wohnung mit Garten frei geworden ist.

Ich habe auch für Menschen gelegt, mit denen ich noch nie ein Wort gewechselt hatte, die ich auch noch nie gesehen habe, auch nicht während der Legung und Deutung. Es wurde die Frage gestellt und das war`s. Auch dann sind Dinge eingetroffen, die sehr unwahrscheinlich waren. Cold Reading kann man da ausschliessen.

Solche Erfahrungan lassen mich nicht daran zweifeln, dass "Wahrsagen" möglich ist und das sind jetzt nur zwei Beispiele von vielen.

Lernen kann das Kartenlegen jeder, weil jeder erst die Bedeutungen der Karten lernen muss. Karten kaufen und im Internet nach Kartenlegeforen suchen. Dort findet man auch die Grundbedeutungen der Karten, kann an Legungen üben und es kann los gehen. Wie gut das Deuten dann funktioniert ist auch von der Intuition abhängig, denn die Grundbedeutungen der Karten sollten intuitiv miteinander verbunden werden.
Liebe Grüße
Shiva
Shiva

Beitragvon Grolsch » Do 4. Mär 2010, 10:04

Hallo Ihr Beiden,

ich hatte schon einmal ein Buch über die Techniken des Kartenlegen eingestellt.
Hier ist der Bericht. Vielleicht kennt Shiva es sogar. Würde mich interessieren, was Du davon hälst?!

Lieben Gruß, Grolsch
Grolsch

Beitragvon Shiva » Do 4. Mär 2010, 13:09

Hallo zusammen,

das Buch kenne ich nicht, ich besitze keine Bücher über Kartenlegen. :oops: Ich bin der Meinung, dass man die Infos, die für das Lernen nötig sind, kostenlos in den entsprechenden Foren bzw. Webseiten findet. Jeder entwickelt fürher oder später seine eigene Vorgehensweise und wenn man nach den Büchern geht fällt es einem eventuell schwerer, weil man seine eigene Kreativität / Intuition nicht einbringen kann, sondern nach den Vorgaben des Autors lernt. Alle Infos über die Kartenbedeutungen, Techniken, Legesysteme etc. findet man auch kostenlos im Internet.

Zitat aus dem anderen Beitrag:
So suchte ich mir dann gezielt einen Lehrmeister und machte bei ihm eine Ausbildung zur Kartenlegerin und Astrologin, die ich mit Diplom abschloss.

Es gibt kein Diplom für Kartenleger :mrgreen:, Astrologen weiß ich jetzt nicht. Es gibt keine Studiengänge für das Kartenlegen und von daher gibt es auch kein "Diplom". Man könnte jetzt sogar sagen das ist Titelmissbrauch. Dass die Dame schreibt, dass sie mit Diplom abschloss, macht sie für mich nicht gerade sehr seriös. :roll:

Wortkombinationen der Bezeichnung „Diplom“ bzw. „Dipl.“ und einer Fachrichtung oder Berufsbezeichnung, die nicht von einer Hochschule verliehen wurden, sind mit akademischen Graden verwechslungsfähig und daher unzulässig. Das Führen solcher Bezeichnungen ist gemäß § 132a Abs. 2 StGB strafbar.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Diplom
Liebe Grüße
Shiva
Shiva

Zurück zu Hellseher und Wahrsager